Die Sportagentur Winterholler öffnet seit 1999 zu jeder Ordersaison im MOC Ordercenter in München interessierten Handelspartnern die Türen zur aktuellsten Produktwelt von Fischer Sports. Händler haben die Möglichkeit in Ruhe die neuesten Skikollektionen zu entdecken und sich im direkten Austausch mit den Experten von Fischer über Innovationen und Trends informieren. Seit über zwei Jahrzehnten bietet der Showroom Raum für Inspiration und Partnerschaft. Zeit einen Blick hinter die Kulissen des Traditionsherstellers zu werfen.
„Unsere Mission ist es, die innovativsten, zuverlässigsten und benutzerfreundlichsten Produkte zu entwickeln. Durch hervorragenden Service, Kompetenz, Leidenschaft und ungeteilten Fokus bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Markenerlebnis, das ihre Erwartungen übertrifft“, erklärt Franz Föttinger, CEO von Fischer Sports. Dieser Anspruch spiegelt sich in den zahlreichen technologischen Errungenschaften wider, die das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1924 geprägt haben. Dazu zählen bahnbrechende Innovationen wie die Lochski-Technologie, der Fischer Vacuum® und der Cold Base Bonding. Diese Technologien haben die Skibranche revolutioniert und Fischer zu einem der führenden Anbieter im Wintersport gemacht.
Gegründet wurde Fischer Sports von Josef Fischer sen., liebevoll „Mister Ski“ genannt, in Ried im Innkreis. Ursprünglich stellte das Unternehmen landwirtschaftliche Geräte her, bevor es 1934 den Einstieg in den Wintersport wagte. Der Mut zur Veränderung und die Leidenschaft für den Sport sind seit jeher die Grundpfeiler des Unternehmens. Heute ist Fischer eine weltweit geschätzte Marke, die nach wie vor im Besitz der Gründerfamilie ist. Zwei Familienmitglieder sind im Aufsichtsrat vertreten und lenken die Geschicke des Unternehmens.
„For us, skiing is not a lifestyle. It’s life.“ Mit diesem Claim verdeutlicht Fischer Sports die enge Verbundenheit zur Zielgruppe, die von Freizeit-Skifahrern bis hin zu Profisportlern reicht. Fischer bietet für jedes Niveau die passende Ausrüstung und unterstützt damit persönliche Bestleistungen und unvergessliche Momente auf der Piste.
Die Produktionsstätten von Fischer befinden sich in Österreich und der Ukraine. „Wir haben keine Pläne, unsere Produktionsstandorte zu verlagern, da die Qualitätssicherung und die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachleuten vor Ort von höchster Bedeutung sind“, erklärt Lukas Meingast, Marketing Manager für Österreich und Deutschland. Diese regionale Verankerung ermöglicht eine hohe Qualität und eine schnelle Anpassung an Marktbedürfnisse – ein entscheidender Vorteil in der dynamischen Sportbranche.
Mit über 480 Mitarbeitern am Standort in Ried und weiteren 850 weltweit setzt Fischer nicht nur auf technologischen Fortschritt, sondern auch auf ein starkes Team, das die Vision des Unternehmens vorantreibt: die erste Wahl für jeden Sportler zu sein.
Der Showroom von Franz Winterholler im MOC Ordercenter in München ist nicht nur ein Ort der Präsentation, sondern auch des Dialogs. Händler haben dort die Möglichkeit, die neuesten Produkte von Fischer kennenzulernen und direkt mit den Experten des Unternehmens in Kontakt zu treten. Dieser Austausch fördert nicht nur die Partnerschaft, sondern liefert auch wertvolles Feedback für die Weiterentwicklung der Produkte. „Durch unseren engen Kontakt mit den Händlern können wir sicherstellen, dass unsere Produkte die Bedürfnisse der Sportler erfüllen und sogar übertreffen“, betont Franz Föttinger. Genau dieser direkte Kontakt schafft Vertrauen und motiviert dazu, die Grenzen im Wintersport neu zu definieren.
Händler, die Interesse haben, die neuesten Kollektionen von Fischer Sports zu entdecken, können einen Termin im Showroom buchen. Der Besuch im MOC ermöglicht nicht nur einen Blick auf die Skier, sondern auch einen intensiven Austausch über Trends und Technologien – ein Erlebnis, das die Leidenschaft für den Wintersport durchaus lebendig werden lässt.
Fischer Sports GmbH ist Weltmarktführer im Nordischen Skisport und eine der weltweit führenden Marken im Alpinen Skisport, bekannt für Innovation und Spitzentechnologie. Darüber hinaus ist Fischer auch einer der größten Hersteller von hochwertigen Eishockeyschlägern. Die Vision von Fischer ist es, mit herausragenden Produkten, die für unvergessliche Momente und neue individuelle Bestleistungen geschaffen werden, die erste Wahl für Wintersportler zu sein. Das privat geführte Unternehmen beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter, die alle die Leidenschaft und Hingabe für den Wintersport teilen. Die Fischer Sports GmbH wurde 1924 in Ried im Innkreis, Österreich, gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Die Produktion findet dort und in der Ukraine statt. One Way, eine weltweit bekannte Marke mit speziellem Fokus auf Stöcken für Langlaufen, Alpin Skifahren und Nordic Walking ist seit Mai 2018 Teil der Fischer Sports GmbH.
www.fischersports.com